Hey, hast du einen Namensvorschlag für mich? - Ja? Cool! Dann füll`einfach diese Postkarte aus...
Er ist sooo cool und weiß immer, was IN ist: Hauptsache, der Style stimmt! Was er auch tut - das Skateboard ist immer dabei.

Wie sehr es auch abgeht - Angst kennt er nicht.
Schule?! - man kommt ja nicht drum herum. Aber eigentlich will er ein Skateboard-Star werden. G-Kräfte, Trägheit der Masse, Reibungswärme, Aufprallgeschwindigkeit - echte Erfahrung geht über trockene Theorie!

Die Kleinen, der Ben und sein Freund, der Maulwurf , staunen schon ganz schön über die einfachsten Tricks! Schließlich tut es jedem gut, bewundert zu werden! ....
Mein absoluter Tipp:

Drachen basteln. . .

Ein kleiner Drachen der schon bei schwachem Wind garantiert fliegt, und zwar richtig hoch - und das Beste daran: Du brauchst nur wenige Minuten!

Du benötigst dazu:

  • Ein Blatt Papier (Din A4)
  • Ein ca 20 cm langes dünnes gerades Stöckchen (ein dünner Strohhalm geht auch)
  • Ein ca 2 cm langes dünnes Stöckchen z.B. ein halbes Streichholz
  • Klebestreifen
  • Einen langen möglichst hauchdünnen Faden als Drachenschnur
  • Einen Bürolocher


und so geht`s:






Du faltest das Papier in der Mitte (siehe gestrichelte Linie). Dann legst du das gefaltete Papier mit der offenen Seite nach oben vor dich auf den Tisch.







Jetzt faltest Du das Papier wiederum an der gestrichelten Linie.
Die neue Falz beginnt am Punkt A (zirka 1 cm unterhalb der Ecke) und endet am Eckpunkt B.






Jetzt drehst Du das Papier um und faltest die andere Seite so, dass sie genau deckungsgleich auf der anderen Seite liegt.







Von oben gesehen sieht es jetzt schon wie der Drache aus. Damit er nicht wieder auseinanderklappt werden zwei Klebestreifen aufgeklebt. Zur Stabilisierung wird jetzt das Stöckchen mit vier Klebestreifen aufgeklebt.



Unterhalb der Drachenspitze werden nun mit dem Bürolocher eine ganze Reihe Löcher geknippst. Der Drache ist fertig und kann bemalt werden. Jetzt wird die Drachenschnur in der Mitte eines Streichholzstückchens festgebunden. Das Streichholz wird durch eines der Löcher gezogen - welches Loch das richtige ist, musst du ausprobieren (das kommt auf die Windverhältnisse an).

Du musst unbedingt einen dünnen Faden als Drachenschnur verwenden. Ist die Schnur zu dick, fliegt der Drache nicht so hoch. Manchmal klebe ich noch einen Papierstreifen als Schwanz zur Stabilisierung an. Viel Spaß mit deinem Drachen!